TITAN RENNROHR (VENTIL)

£4,995.00 GBP

Einführung

Der neue 718 GT4 RS hat sowohl von Zeitschriften als auch von Kunden hervorragende Kritiken erhalten. Porsche hat hart daran gearbeitet, den Sound gegenüber dem 718 GT4 zu verbessern, und die Einführung der neuen Carbon-Airbox in der Kabine weckt sicherlich den Innenraumsound, aber der Auspuffsound lässt wirklich zu wünschen übrig.

Ab Werk wird der 718 GT4 RS mit einer angepassten Version des 718 GT4 Endschalldämpfers verbaut. Dieser Schalldämpfer verfügt über einen extrem kleinen Rohrdurchmesser, der eine erhebliche Einschränkung für den von GT3 abgeleiteten Motor mit 9000 U / min darstellt, der jetzt in diesem Modell zum Einsatz kommt.

Unser Endschalldämpfer beseitigt nicht nur diese erhebliche Einschränkung innerhalb der Abgasanlage, sondern senkt auch das Gewicht und liefert ein echtes GT3-Heulen.

Direkter Ersatz / modulare Einrichtung

Das JCR Titanium Valved Race Pipe ist ein vollständiges direktes Ersatzprodukt für die OEM 718 GT4 RS Endschalldämpfer-Baugruppe. Keine Fertigung erforderlich, entfernen Sie einfach den werkseitigen Endschalldämpfer und ersetzen Sie ihn durch das JCR Valved Race Pipe unter Verwendung der werkseitigen Befestigungspunkte und Auslassventil-Vakuumleitungen.

Unser System umfasst Titanspitzen, die mit Motorsport-V-Band-Klemmen befestigt werden. Dies gewährleistet nicht nur jedes Mal eine perfekte Ausrichtung, sondern ermöglicht auch schnelle Änderungen auf der Strecke aufgrund unserer optionalen Titanium Silenced Tips, die den Geräuschpegel um weitere 6-7 dB reduzieren und sicherstellen, dass alle Besitzer, die vorhaben, ihre Autos auf der Strecke zu verwenden, keine Bedenken haben über übermäßige Lärmpegel bei strengen Streckenveranstaltungen.

Leicht

Aufgrund der Konstruktion und Materialauswahl konnten wir alle unsere Leistungsziele erreichen und das Gewicht des OEM-Systems um weit über 50 % reduzieren - Dies ist wirklich eine Win-Win-Modifikation.

Leistungssteigerung

Jede Komponente der JCR-Titanauspufflinie verbessert garantiert HP und TQ in unterschiedlichem Maße, abhängig von der spezifischen Kombination der Teile. Spezifische HP-Gewinne werden in den kommenden Wochen geteilt. Beschleunigungszahlen, die vorher und nachher gesammelt wurden, sehen sehr vielversprechend aus.

Ventildesign

Unser Valved Race Pipe enthält Schalldämpfer mit kleinem Durchmesser in der Abgasleitung bei geschlossenen Ventilen, was zu einer Volumenreduzierung führt, sobald die Ventile geschlossen sind. Sobald die Ventile geöffnet sind, ist der Ton vollständig entdrosselt.

Die Ventilfunktion wird laut OEM mit dem Entlüftungstaster gesteuert. Keine Notwendigkeit für zusätzliche Controller.

Sound im GT3-Stil

Die Klangsignatur des JCR Titanium Valved Race Pipe wurde so konstruiert, dass sie so gut wie möglich zu unserer bestehenden, sehr beliebten GT3-Produktlinie passt. Vorbei ist die flache und dumpfe Auspuffnote, die auf Wunsch durch einen schönen flachen 6-Ton ersetzt wird, der von einer kräftigeren Lautstärke begleitet wird. Unter Verwendung des exakt gleichen Merge-Designs wie bei unseren bestehenden Race Pipe-Produkten haben wir dem vom GT3 abgeleiteten 4.0-Motor erlaubt, so zu heulen, wie Sie es bei 9000 U / min erwarten würden!

Dieses System behält die werkseitige Ventilsteuerung bei und gewährleistet so das Fahren ohne Drohnen mit der Möglichkeit, die Lautstärke bei geöffneten Ventilen zu erhöhen.

Hauptmerkmale

  • Ventilabschnitte aus Inconel 625
  • Titanzentrum und Titanspitzen
  • Schallgedämpfte Ventile Geschlossener Abgasweg
  • Direkter Ersatz / schnelle Installation
  • Emissionen unbeeinflusst – keine Chance für Motorlichter
  • Modulare Titan-Megaphon-Auspuffspitzen
  • Behält OEM-Auslassventil-Umschaltfunktionen bei
  • OEM Spec Helical Technologies Titan-Auslassventile
  • Genaue HP- und TQ-Gewinne TBC
  • Genaue Gewichtseinsparung gegenüber OEM Endschalldämpfer TBC

Anwendungen

  • 718 GT4 RS

Preisgestaltung

  • Ab £4995,00 GBP
  • Alle Preise sind ohne britische Mehrwertsteuer (20 %) aufgeführt. Alle Bestellungen von Kunden mit Sitz in Großbritannien unterliegen der britischen Mehrwertsteuer

Lieferzeiten

  • Dieses Produkt kann jetzt vorbestellt werden. Die Lieferungen erfolgen in der Reihenfolge der über die JCR-Website aufgegebenen Bestellungen, die nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ erfolgen. Lieferzeiten TBC

Menge:

Sie können auch mögen

Zuletzt angesehen

TITANIUM RACE PIPE (VALVED)

£4,995.00 GBP

Introduction

The new 718 GT4 RS has been receiving excellent reviews from magazines and customers alike. Porsche have worked hard to improve sound over that of the 718 GT4 and the introduction of the new carbon airbox inside the cabin certainly wakes up the interior sound however the exhaust sound really leaves a lot to be desired.

From the factory the 718 GT4 RS is installed with an adapted version of the 718 GT4 rear silencer. This silencer features an extremely small pipe diameter which acts as a significant restriction to the 9000rpm GT3 derived engine which now features in this model.

Our rear silencer not only removes this significant restriction within the exhaust system but also drops weight and delivers a true GT3 howl.

Direct Replacement / Modular Fitment

The JCR Titanium Valved Race Pipe is a full direct replacement product for the OEM 718 GT4 RS rear silencer assembly. No fabrication required, simply remove the factory rear silencer and replace with the JCR Valved Race Pipe utilising the factory mounting points and exhaust valve vacuum lines.

Our system includes titanium tips which are fixed on by means of motorsport v-band clamps. Not only does this ensure perfect alignment every time it also allows quick changes at the track due to our optional Titanium Silenced Tips which reduce sound levels by a further 6-7dB ensuring that all owners who plan to use their cars on track will have no concerns about excessive noise levels on strict track events.

Light Weight

Due to the construction and material choice we were able to achieve all of our performance goals plus reduce the weight of the OEM system by well over 50% - This truly is a win-win modification.

Performance Increase

Every component of the JCR Titanium Exhaust line is guaranteed to improve HP & TQ with to a varying degree dependant on the specific combination of parts. Specific hp gains will be shared in the coming weeks. Acceleration numbers gathered before and after are looking very promising.

Valved Design

Our Valved Race Pipe includes small diameter silencers in the valves closed exhaust route which results in a reduction in volume once the valved are closed. Once the valves open the sound is completely derestricted.

Valve function is controlled as per OEM with the exhaust button. No need for any additional controllers.

GT3 Style Sound

The sound signature of the JCR Titanium Valved Race Pipe has been engineered to match as closely as possible to our existing, very popular GT3 product line. Gone is the flat and dull exhaust note, replaced with a beautiful flat 6 tone accompanied by a more substantial volume upon request. Utilising the exact same merge design as per our existing Race Pipe products we have allowed the GT3 derived 4.0 engine to howl as you would expect at 9000rpm! 

This system retains factory valve control, ensuring zero drone cruising with the ability to increase volume with valves open.

Key Features

  • Inconel 625 Valve Sections
  • Titanium Centre & Titanium Tips
  • Silenced Valves Closed Exhaust Path
  • Direct Replacement / Quick Installation
  • Emissions Unaffected - No Chance of Engine Lights
  • Modular Titanium Megaphone Exhaust Tips
  • Retains OEM Exhaust Valve Switching Capabilities
  • OEM Spec Helical Technologies Titanium Exhaust Valves
  • Exact HP & TQ Gains TBC
  • Exact Weight Saving vs OEM Rear Silencer TBC

Applications

  • 718 GT4 RS

Pricing

  • From £4995.00 GBP
  • All prices are listed without UK VAT included (20%) All UK based customers orders will be subject to UK VAT

Lead Times

  • This product is now open for pre-order. Deliveries will be made in order of orders placed via the the JCR website which are on a first come first served basis. Delivery times TBC

Quantity:

You may also like

Recently viewed