JCR bringt einen frischen Ansatz in den Tuning-Markt und arbeitet mit den größten und besten Namen im Motorsport zusammen, um eine Reihe von High-End- Produkten auf Motorsport-Niveau anzubieten.


JCR wurde bereits 2014 von seinem Gründer Jonny Cocker ins Leben gerufen. Jonny ist bekannt für seinen Erfolg in der Motorsportbranche mit einer beeindruckenden Karriere ab dem frühen Alter von 14 Jahren. 20 Jahre später hat Jonny vier große Meistertitel gewonnen und verfügt über eine großartige Silberwarensammlung aus Rennen auf der ganzen Welt

  • 4 Meisterschaften gewonnen
  • 30 Rennen gewonnen und 29 Pole-Positions erreicht
  • P2 x 30 und P3 x 23 mit 32 schnellsten Runden
  • Jüngster britischer GT-Champion aller Zeiten

          Jonnys Leben drehte sich um Rennsport und alles, was mit Autos und der Automobilindustrie zu tun hat, und hier begannen seine Leidenschaft und sein Antrieb für die Schaffung von JCR. Seit seiner Einführung im Jahr 2014 ist JCR Jahr für Jahr gewachsen. Ursprünglich eine Produktkollektion für den Nissan GTR kreiert und sich nun auf Porsche spezialisiert, während eine Reihe von Produkten für Lamborghini, Ford, BMW M, Toyotas GR Yaris angeboten wird und noch viel mehr folgen wird.

          In Zusammenarbeit mit Motorsportprofis hat JCR eine breite Palette von Produkten entwickelt, die auf der Rennstrecke getestet und entwickelt werden. Dieser Ansatz liefert ein Endergebnis, das unsere Kunden unter den extremsten Bedingungen mit Zuversicht und der Gewissheit genießen können, dass ihre JCR-Teile den gewünschten Leistungsvorteil liefern.

          Während seiner 20-jährigen Tätigkeit in der Motorsportbranche als Fahrer hat Jonny mit einigen der talentiertesten Designer und Ingenieure zusammengearbeitet. Ausgestattet mit dem Wissen und den Kontakten ist JCR in der Lage, auf einige der klügsten Köpfe des Motorsports zurückzugreifen und letztendlich Produkte zu produzieren, die über das hinausgehen, was der Markt bisher gesehen hat.

          Jedes neue Design und Produkt wird auf der Strecke gründlich getestet, um sicherzustellen, dass jedes einzelne Teil optimiert ist, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Diese gründliche Prüfung ist etwas, das sich letztendlich im Erfolg unserer Produkte zeigt. Der JCR-Vorteil.

          Wir sind stolze Mitglieder der folgenden Clubs;

          Jonny Cocker - BRDC-Mitglied
          JCR - Coffein & Machine 313-Mitglied
          JCR - HCB 100CLUB-Mitglied

          JCR – RMA Track Days Platinum-Mitglied

JCR brings a fresh approach to the tuning market, working with the biggest and best names in Motorsport to deliver a range of high end Motorsport level products.


JCR was launched back in 2014 by it's founder Jonny Cocker. Jonny is well known for his success in the motorsport industry with an impressive career from the early age of 14. 20 years later Jonny has won four major Championship titles and has a magnificent silverware collection from racing across the globe

  • Won 4 Championships
  • Won 30 races and achieved 29 Pole positions
  • P2 x 30 and P3 x 23 with 32 fastest laps
  • Youngest ever British GT Champion

          Jonny's life revolved around racing and all things cars and the automotive industry and this is where his passion and drive for creating JCR began. Launching back in 2014 JCR has grown year on year. Initially creating a collection of products for the Nissan GTR and now specialising in Porsche whilst offering a range of products for Lamborghini's, Ford, BMW M, Toyota's GR Yaris with a lot more to come.

          Working together with motorsport professionals JCR has built a wide range of products which are tested and developed on the race track. This approach delivers an end result which our customers can enjoy under the most extreme conditions with confidence and safe in the knowledge that their JCR parts will be delivering the performance advantage they desire.

          Through 20 years of work within the motorsport industry as a driver Jonny has worked with some of the most talented designers and engineers. Armed with the knowledge and contacts, JCR is able to call on some of Motorsports brightest minds and ultimately produce products which are above and beyond what the market has seen before.

          Every new design and product is tested thoroughly on track to ensure each and every part is optimised to deliver the best result possible. This thorough testing is something which ultimately shows in the success of our products. The JCR advantage.