SUPERLEICHTES RENNROHR (RACE CATS)

£4,995.00 GBP

Einführung

Nach dem Erfolg unserer auf dem 991 GT3 basierenden Auspuffprodukte haben wir unsere Aufmerksamkeit dem mächtigen GT2 RS zugewandt. Der Zwangsinduktionsmotor erfordert einen etwas anderen Ansatz bei der Bewältigung der Abgasentwicklung aufgrund viel höherer EGTs. Durch die Verwendung hochwertiger Motorsportmaterialien haben wir jedoch eine Reihe von direkten Ersatzauspuffkomponenten entwickelt, die nicht nur den werkseitigen Auspuffsound betonen, sondern auch das Gewicht reduzieren und das ist wichtig fügen Sie Leistung, Drehmoment und Ansprechverhalten des Motors hinzu.

Leicht

Das werkseitige GT2RS-System wiegt 13,34 kg (29,41 lbs) und durch die Verwendung von leichten Materialien und cleverem Design ist es uns gelungen, das Gesamtgewicht der werkseitigen GT2 RS-Auspuffkomponenten um beachtliche 7,44 kg (16,40 lbs) zu reduzieren.

Das Entfernen des Gewichts am Punkt bringt große Vorteile in jedem Performance-Fahrzeug, aber die Gewinne sind auf dieser Plattform übertrieben, die Verringerung der vorgespannten Gewichtsverteilung nach hinten trägt zur Verbesserung der Gesamtbalance und des Handlings bei.

Direkter Ersatz / OEM-Spitzen

Alle Auspuffkomponenten des JCR 991 GT2 RS sind direkter Ersatz für ihre OEM-Äquivalente mit garantierter Passform. Während der Installation sind keine weiteren Arbeiten erforderlich, außer das OEM-Teil zu entfernen und durch das JCR-Äquivalent und die mitgelieferte Hardware zu ersetzen.

Unsere Superlight Race Pipes maximieren den Leistungsvorteil, während die werkseitigen Auspuffspitzen für ein werksähnliches Erscheinungsbild beibehalten werden. Gewinnen, gewinnen.

HJS Rennkatzen

HJS ist bekannt für seinen tadellosen Ruf bei der Herstellung von Motorsportkatalysatoren höchster Qualität. Das Ersetzen des restriktiven Werkskatalysators durch einen 200cpi-Motorsportartikel ermöglicht deutlich mehr Durchfluss ohne das Risiko von Motorkontrollleuchten.

Wärmemanagement

Jede der JCR GT2 RS Superlight Race Pipe-Optionen verfügt standardmäßig über den hochwertigsten Wärmeschutz. Der von uns ausgewählte Hitzeschutz wird im Motorsport auf höchstem Niveau verwendet, um Temperaturen zu kontrollieren und gleichzeitig die Auswirkungen von Strahlungswärme auf die Umgebung zu schützen und drastisch zu reduzieren.

Leistungssteigerung

Wir haben den Leistungsvorteil dieses Auspuffs maximiert und dabei die werkseitigen ECU-Einschränkungen respektiert. Das bedeutet, dass Leistung und Drehmoment gewonnen werden, ohne dass eine Abstimmung erforderlich ist.

Jede Komponente der JCR-Titanauspufflinie verbessert garantiert HP und TQ mit unterschiedlichen Ergebnissen, abhängig von der Kombination der Teile. Unser extremstes frei fließendes System wird auf dieser Plattform Spitzengewinne im mittleren 30-PS-Bereich erzielen, zusammen mit großen Verbesserungen des Ansprechverhaltens des Motors und des Drehmoments im mittleren Bereich.

Hauptmerkmale

  • Hitzegeschirmter Inconel 625 Cat-Abschnitt
  • Abnehmbare V-Band-Titanspitzen für eine einfache Installation
  • Riesiger 100-mm-Fließweg
  • HJS Inconel 200cpi Rennkatzen
  • 7,44 kg (16,40 lbs) Gewichtsreduzierung gegenüber OEM
  • Verbesserte Tonqualität
  • HP- und TQ-Erhöhung

Produkthinweise

  • Keine Abstimmung erforderlich
  • Keine CEL

Anwendungen

  • 991.2 GT2RS

Preisgestaltung

  • £4795,00 GBP
  • Alle Preise sind ohne britische Mehrwertsteuer (20 %) aufgeführt. Alle Bestellungen von Kunden mit Sitz in Großbritannien unterliegen der britischen Mehrwertsteuer

Lieferzeiten

  • JCR-Produkte werden in Chargen hergestellt. Wir sind bestrebt, alle Produkte auf Lager zu haben. Falls Teile jedoch nicht auf Lager sind, warten Sie bitte etwa 30 bis 60 Werktage nach dem Zeitpunkt der Bestellung, bevor Ihre Teile versendet werden. Für Schätzungen der Lieferzeit vor der Bestellung kontaktieren Sie uns bitte über die Kontaktseite

Menge:

Sie können auch mögen

Zuletzt angesehen

SUPERLIGHT RACE PIPE (RACE CATS)

£4,995.00 GBP

Introduction

After the success of our 991 GT3 based exhaust products we have turned our attention to the mighty GT2 RS. The Forced induction engine requires a slightly different approach when tackling the exhaust development due to much higher EGT's however through use of high quality motorsport materials we have developed a range of direct replacement exhaust components which not only accentuate the factory exhaust sound but reduce weight and importantly add power, torque and engine response.

Light Weight

The factory GT2RS system weights 13.34kg (29.41lbs) and through the use of light weight materials and clever design we have managed to reduce the overall weight of the factory GT2 RS exhaust components by a significant 7.44kg (16.40lbs).

Removing weight full stop carries great benefits in any performance vehicle however the gains are exaggerated on this platform, reducing the rear biased weight distribution helps to improve overall balance and handling.

Direct Replacement / OEM Tips

All of the JCR 991 GT2 RS exhaust components are direct replacement for their OEM equivalents with guaranteed fit every time. No requirement for any further work during install beyond removing the OEM part and replacing with its JCR equivalent and any supplied hardware.

Our Superlight Race Pipes maximise the performance benefit whilst retaining the factory exhaust tips for a factory like appearance. Win win.

HJS Race Cats

HJS are well known for their impeccable reputation with producing the highest quality motorsport catalysts. Replacing the restrictive factory catalyst with a 200cpi motorsport item allows significantly more flow without risk of check engine lights.

Heat Management

Each of the JCR GT2 RS Superlight Race Pipe options feature the highest quality thermal protection as standard. The heat shielding we have selected is used in the very highest levels of Motorsport to control temperatures whilst protecting and dramatically reducing the effects of radiant heat into the surrounding areas.

Power Increase

We have maximised performance benefit of this exhaust whilst respecting the factory ECU limitations. This means that power and torque is gained without any tune being required.

Every component of the JCR Titanium Exhaust line is guaranteed to improve HP & TQ with varying results dependant on the combination of parts. Our most extreme free flowing system will see peak gains in the mid 30HP range on this platform along with great improvements in engine response and mid range torque.

Key Features

  • Heat Shielded Inconel 625 Cat Section
  • Removable V-Band Titanium Tips For Easy Install
  • Huge 100mm Flow Path
  • HJS Inconel 200cpi Race Cats
  • 7.44kg (16.40lbs) Weight Reduction vs OEM
  • Improved Sound Quality
  • HP & TQ Increase

Product Notes

  • No Tuning Required
  • No CEL

Applications

  • 991.2 GT2 RS

Pricing

  • £4795.00 GBP
  • All prices are listed without UK VAT included (20%) All UK based customers orders will be subject to UK VAT

Lead Times

  • JCR products are produced in batches, we aim to carry stock of all products however in the event that parts aren't in stock please allow approximately 30-60 business days after the point of ordering before your parts ship. For lead time estimates prior to ordering please contact us via the contact page

Quantity:

You may also like

Recently viewed