Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

TITAN-SEITENSCHALLDÄMPFER-BYPASS (OHNE VENTIL)

Einführung

Ein beliebtes Upgrade für die Abgasanlage der auf dem 991 GT3 basierenden Fahrzeuge ist der Verzicht auf die schweren OEM-Seitenschalldämpfer. Das bringt nicht nur große Gewichtseinsparungen, sondern beseitigt auch unerwünschte Hitzestaus im hinteren Radhausbereich.

Wir freuen uns, unsere Linie von Titan-Seitenschalldämpfer-Bypass-Produkten vorzustellen.

Leicht

Aufgrund der Konstruktion aus 100 % Titan entfernen die JCR-Seitenschalldämpfer-Bypass-Produkte eine beeindruckende Menge an Gewicht vom hinteren Ende - Jede Gewichtsreduzierung ist eine gute Nachricht, aber eine Gewichtsreduzierung hinter der Hinterachse des 911 kann auch zu enormen Verbesserungen der Fahrbalance führen. Dies ist wirklich eine Win-Win-Modifikation.

Die JCR-Seitenschalldämpfer-Bypass-Produkte sind die leichtesten auf dem Markt erhältlichen Einsparungen von über 18,20 kg (40,10 lbs) im direkten Vergleich zu den OEM-Seitenschalldämpfern.

Ventil oder nicht Ventil?

Wir sind bestrebt, mit unseren neuen Auspuffangeboten so viele Optionen wie möglich anzubieten, und unsere Titan-Seitenschalldämpfer-Bypass-Produkte bilden da keine Ausnahme. Wir haben zwei Versionen des Produkts, mit oder ohne Ventile.

JCR Seitengedämmter Bypass aus Titan

Unsere Version ohne Ventil ist eine Konstruktion aus 100 % Titan mit einem Titanabschnitt mit V-Band, den wir als unseren „Titanium Valve Delete Section“ bezeichnen.

Ausbaufähigkeit

Das einzigartige Design unserer Seitenschalldämpfer-Bypass-Produkte, wie oben erwähnt, bedeutet, dass Besitzer wählen können, ob sie eine Version unseres Seitenschalldämpfer-Bypass ohne Ventil auf eine Version mit Ventil aufrüsten möchten, indem sie nur den „Titanium Valve Section“ kaufen.

Für Besitzer, die zunächst eine Ventilversion gekauft haben und das Ventil entfernen möchten, können sie unsere „Titanium Valve Delete Section“ erwerben.

Dies bedeutet nicht nur, dass die Besitzer mehr Auswahl haben, sondern auch die Möglichkeit, die Konfiguration des Auspuffs in Zukunft einfacher und viel kostengünstiger zu ändern.

Doppeleinstieg im OEM-Stil

Die meisten Seitenschalldämpfer-Ersatzprodukte auf dem Markt verlangen, dass der oberste Eintrittspunkt im OEM-Mittelschalldämpfer verschlossen wird und alle Abgase nur durch den unteren Teil des Schalldämpfers geleitet werden.

Es gibt starke Hinweise darauf, dass das Leiten von Gasen nur durch den unteren Teil des Werksschalldämpfers zu einer dramatischen Verkürzung der Lebensdauer des OEM-Schalldämpfers und einer erhöhten Wahrscheinlichkeit von Rissen führen kann. Vor diesem Hintergrund haben wir das Design mit zwei Eingängen im OEM-Stil beibehalten, um keine unerwünschten Druckunterschiede einzuführen, die auf Fehler zurückzuführen sind.

Hauptmerkmale

  • Hauptkörper aus 100 % Titan
  • 100 % Titan Drosselventil Abschnitt löschen
  • Gewichtsreduzierung -18,52 kg / 40,83 lbs gegenüber OEM-Seitenschalldämpfern
  • Design mit zwei Eingängen im OEM-Stil
  • Verbesserte Tonqualität
  • HP- und TQ-Erhöhung

Anwendungen

  • 997.1 GT3 / RS
  • 997.2 GT3 / RS / 4.0
  • 991.1 GT3 / R / RS
  • 991.2 GT3 / Touring / RS

Preisgestaltung

  • £2195,00 GBP
  • Alle Preise sind ohne britische Mehrwertsteuer (20 %) aufgeführt. Alle Bestellungen von Kunden mit Sitz in Großbritannien unterliegen der britischen Mehrwertsteuer

Lieferzeiten

  • JCR-Produkte werden in Chargen hergestellt. Wir sind bestrebt, alle Produkte auf Lager zu haben. Falls Teile jedoch nicht auf Lager sind, warten Sie bitte etwa 30 bis 60 Werktage nach dem Zeitpunkt der Bestellung, bevor Ihre Teile versendet werden. Für Schätzungen der Lieferzeit vor der Bestellung kontaktieren Sie uns bitte über die Kontaktseite

    Angebot$2,955.00 USD
    TITAN-SEITENSCHALLDÄMPFER-BYPASS (OHNE VENTIL)
    TITAN-SEITENSCHALLDÄMPFER-BYPASS (OHNE VENTIL) Angebot$2,955.00 USD

TITANIUM SIDE SILENCER BYPASS (NON VALVED)

£2,195

Introduction

A popular upgrade for to the exhaust system of the 991 GT3 based cars is to delete the heavy OEM side silencers. Not only does this bring along large weight savings but also removes unwanted heat build up in the rear wheel arch area.

We’re happy to announce our line of Titanium Side Silencer Bypass products.

Light Weight

Due to the 100% Titanium construction the JCR Side Silencer Bypass products remove an impressive amount of weight from the rear end - Any weight reduction is good news however reducing weight rearward of the 911's rear axle can yield huge improvements in handling balance too. This truly is a win win modification.

The JCR Side Silencer Bypass products are the lightest available saving over 18.20kg (40.10lbs) when compared directly to the OEM side silencers.

Valve or not to valve?

We’re keen to provide as many options as possible with our new exhaust offerings and our Titanium Side Silencer Bypass products are no exception. We have two versions of the product, with or without valves.

JCR Titanium Side Silenced Bypass

Our Non-Valved version is a 100% Titanium construction featuring a v-banded titanium section which we refer to as our ’Titanium Valve Delete Section’

Upgradability

The unique design of our Side Silencer Bypass products as mentioned above mean that owners can choose to upgrade a non-valved version of our Side Silencer Bypass to a valved version by purchasing only the ‘Titanium Valve Section’.

For owners who have purchased a valved version in the first instance and wish to remove the valve they can purchase our ‘Titanium Valve Delete Section’.

This means not only do owners have more choice but also a route up change up the configuration of the exhaust easily and much more cost effectively in the future.

OEM Style Twin Entry

Most of the side silencer replacement products on the market call for the upper most entry point in the OEM centre silencer to be plugged and all exhaust gasses to be directed through the lower portion of the silencer only.

There is some strong evidence to suggest that directing gasses through only the lower section of the factory silencer can attribute to dramatically to decreasing the OEM silencers life and increasing chances of cracking. With this in mind we have retained the OEM style twin entry design as to not introduce any unwanted pressure differential which can be attributed to failures.

Key Features

  • 100% Titanium Construction Main Body
  • 100% Titanium Constriction Valve Delete Section
  • -18.2kg / 40.1lbs VS OEM Side Silencers
  • OEM Style Twin Entry Design
  • Improved Sound Quality
  • HP & TQ Increase

Applications

  • 997.1 GT3 / RS
  • 997.2 GT3 / RS / 4.0
  • 991.1 GT3 / R / RS
  • 991.2 GT3 / Touring / RS

Pricing

  • £2195.00 GBP
  • All prices are listed without UK VAT included (20%) All UK based customers orders will be subject to UK VAT

Lead Times

  • JCR products are produced in batches, we aim to carry stock of all products however in the event that parts aren't in stock please allow approximately 30-60 business days after the point of ordering before your parts ship. For lead time estimates prior to ordering please contact us via the contact page